funky Partner
Autostadt in Wolfsburg
Wenn ich das, was ich für die Autostadt mache, in drei Sätzen zusammenfassen müsste, welche wären das?
Die Autostadt ist das Schaufenster von Volkswagen. Hier wollen wir Menschen anregen, ein Stück des Weges unseres Konzerns, und gerade wo sich so viel verändert, in ihrer Besuchszeit mit uns zu gehen. Mit unseren Edutainment- und Bildungsprodukten sowie Lernprojekten wollen wir ihnen dabei die Möglichkeit schaffen, diese Veränderungen der Mobilität besser zu verstehen und vor allem zu erleben.
Wir sind Partner von funky, weil …
… Medienkompetenz einer unserer Eckpfeiler im Portfolio ist!
Wann und wo lesen Sie Ihre Zeitung am liebsten?
Zu Hause beim Frühstück als Warm-up für die Gedanken des Tages.
Wenn die funky-Schülerinnen und -Schüler Sie interviewen – welche Frage sollten wir Ihnen auf jeden Fall stellen und welche auf keinen Fall?
Auf jeden Fall: Warum beschäftigen Sie sich mit Bildung?
Auf keinen Fall: Waren sie ein guter Schüler?
Was können und was sollten die Schülerinnen und Schüler von einem Recherchetermin bei Ihnen mitnehmen?
Dass Neugierde und das Bedürfnis, sie zu stillen, eine der wichtigsten, wenn nicht sogar die wichtigste Eigenschaft eines klugen Menschen ist.
Was ist für Sie das Beste an Ihrer Arbeit?
Einen Beitrag zu leisten, dass Menschen schlauer nach Hause gehen, als sie gekommen sind, und dies mit einem zufriedenen Lächeln direkt zurückmelden.